Football: Panther greifen nach dem Bundesliga-Aufstieg

Nach dem 43:41-Erfolg bei den Berlin Rebels reicht am 3. Oktober ein knapper Sieg.

Düsseldorf. Der erste Teil des Aufstiegskampfes zur Football-Bundesliga war nichts für schwache Nerven. Am Ende siegte Zweitligist Düsseldorf Panther im ersten von zwei Entscheidungsspielen bei den Berlin Rebels mit 43:41 (14:10) und hat nun im Rückspiel am 3. Oktober (15 Uhr, Karl-Hohmann-Str.) alles in der Hand, um die Rückkehr in die Bundesliga perfekt zu machen.

Die Punkte erzielten Niklas Römer, Estrus Crayton (je 12), Dominic Hanselmann, Steve Coles (je 6) und Markus de Haer (7). Dabei begann die für den Erstliga-Letzten und den Zweitliga-Zweiten bedeutungsvolle Begegnung verhalten.

Zur Halbzeit führten die Berliner mit 14:10. Nach der Halbzeit begann das Punktefestival. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Verteidigungsreihen begangen müde zu werden - das war eine Erklärung für die vielen Punkte.

Auf Seiten der Berliner war es Darius Outlaw, der seine Spielführer-Qualitäten zeigte und das Laufspiel ankurbelte. Doch dies gelang auch den Panthern, die in Steve Coles ihren überragenden Ballträger hatten. "Mit solch starken Läufen von Coles haben selbst wir nicht gerechnet", sagte Cheftrainer Hanselmann.

Kurz vor dem Ende lagen die Gäste mit 37:41 zurück, drei Sekunden vor dem Abpfiff schließlich fand Demers seinen Passempfänger Niklas Römer, der mit seinem Touchdown den Sieg sicherte.

"Es ist nicht schwer bei so einer Mannschaft, ein gutes Spiel zu machen. Meine Mitspieler haben mich prima abgeschirmt, da sind gleich ein paar Hamburger auf meine Kosten nötig", sagte Spielmacher Robert Demers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort