Football: Heimspiel mit Familientag

Gegen Braunschweig bedarf es einer Topleistung.

Düsseldorf. Eine besondere Attraktion bei den Panthern: Mit einem Familientag meldet sich der Football-Erstligist nach vier Wochen Heimspielpause in Düsseldorf zurück. Zur einzigen Sonntags-(Heim)partie des Jahres empfängt das GFL-Team den Braunschweiger FFC um 16 Uhr im Benrather Stadion an der Karl-Hohmann-Straße.

Es ist das erste von vier aufeinander folgenden Heimspielen in den nächsten sechs Wochen. „Natürlich wollen wir jedes Spiel, vor allem vor unseren eigenen Fans gewinnen“, sagt Panther-Cheftrainer James Jenkins, „aber um das zu schaffen, müssen wir gegen Braunschweig eine Topleistung bringen.“

Die beiden Mannschaften hatten zuletzt unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Die Panther kassierten vor ihrem spielfreien ersten Juni-Wochenende eine derbe 10:34-Klatsche in Dresden — nachdem sie zuvor im Heimspiel gegen die Monarchs und in den beiden Partien gegen die Hamburg Blue Devils insgesamt satte 168 Punkte erzielt hatten.

„Das hat uns selbstverständlich verunsichert, allerdings sind solche Schwankungen bei einer jungen Mannschaft wie unserer normal.“ Deshalb wird Jenkins an seinem Konzept nichts ändern: „Wir haben schließlich in den anderen Spielen gesehen, dass wir damit Erfolg haben können.“ m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort