Football: Ein Trio aus Maastricht verstärkt die Panther

Düsseldorf. Düsseldorf und die Niederlande liegen nicht weit voneinander entfernt — da sind diese Wechsel zu Football-Erstligist Düsseldorf Panther fast logisch: Von den Maastricht Wildcats kommen die Defensivspieler Nick Meijers, Mathew Bodden und Francis Nouvi.

Panther-Defensivtrainer Jörg Mackenthun stellte den Kontakt her. Er hatte mit ihnen 2007 die niederländische Landesmeisterschaft „Tulip Bowl“ gewonnen.

„Die deutsche Liga ist wesentlich stärker, ich möchte mich hier etablieren“, sagt Francis Nouvi. „Mit den Dreien sind wir in vorderster Linie deutlich stärker. Sie werden sich gut in die Mannschaft integrieren und zeigen, dass sie das Zeug haben, in der besten Liga Europas mitzuspielen“, sagt Jörg Mackenthun. Intern wollen die drei Neuen Titel holen: Bester Defense-Liner will Mathew Boden werden, als Qarterback-Jäger will Francis Nouvi die Saison absolvieren, und Nick Meijers möchte an die Saison 2011 anknüpfen, in der er an zehn Spieltagen viermal Defense-Spieler der Woche war. Das gemeinsame Ziel: „Wir wollen Spaß haben beim Football und mit den Panthern einen guten Eindruck hinterlassen.“ m.g./Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort