Football: Ein Sieg für die Panther ist Pflicht

Düsseldorf beim Tabellenletzten Recklinghausen.

Düsseldorf. Es war Zeit genug, die Wunden nach dem verlorenen Spitzenspiel der 2. Football-Bundesliga zu lecken. Zwei Wochen nach dem 21:47 der Düsseldorf Panther gegen Mönchengladbach verlassen die Raubkatzen nun gestärkt ihr Gehege, um heute (16 Uhr) den Recklinghausen Chargers aufzulauern (Stadion Hohenhorst, Am Stadion 1).

"Die spielfreie Woche haben wir nutzen können, um die Niederlage gegen Mönchengladbach zu analysieren. Wir haben gut trainiert und freuen uns nun auf die Begegnung mit Recklinghausen", sagte Cheftrainer Martin Hanselmann. Ein Sieg für die Panther ist Pflicht - immerhin trifft der Tabellenzweite (17:3 Punkte) auf den Tabellenletzten (2:14 Punkte). Dabei verbindet beide Teams ihr Sponsor, die Radeberger-Gruppe. Die Panther tragen das "Schlösser Alt"-Logo auf dem Trikot, die Recklinghausener das "Corona Bier"-Logo.

Die Düsseldorfer müssen auf Sebastian Schönbroich verzichten, der gesperrt ist. Cory Sartorelli hat eine Knochenentzündung erlitten und will auf eigenen Wunsch so bald wie möglich zurück in die USA fliegen. "Im August fängt an seiner Uni das neue Semester an, und wenn er rechtzeitig zurückfliegt, ist er dementsprechend früher mit der Uni fertig. Daher bemühen wir uns jetzt um einen Rückflug ", so Friedrich. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort