Düsseldorf Panther Football: Auch Kiehl zu den World Games

Vier Panther sind dieser Tage bei der Nationalmannschaft.

Düsseldorf Panther: Football: Auch Kiehl zu den World Games
Foto: Cornelia Anderson

Düsseldorf. Football-Spieler Yannic Kiehl ist in letzter Sekunde auf den Zug zu den Worldgames nächste Woche in Breslau aufgesprungen. Neben Till Janssen und Richard Grooten wird Kiehl der dritte Akteur der Düsseldorf Panther sein, der bei dem großen Sportfest der nicht-olympischen Disziplinen am Start ist. Im Dress der deutschen Nationalmannschaft geht es zunächst gegen den Topfavoriten aus den USA, danach entweder gegen den Gastgeber aus Polen oder gegen Frankreich.

Des einen Leid ist des anderen Freud, denn Kiehls Berufung ging die Verletzung eines anderen Offense-Line-Spielers voraus. „Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut. Nachrücker hin oder her, ich freue mich einfach, dabei zu sein, mein Land und Düsseldorf damit zu vertreten“, sagt Kiehl.

Bereits am Dienstag ging es für den Panther-Tross — neben Janssen, Grooten und Kiehl ist auch Mannschaftsarzt Dr. Rubin Mogharrebi dabei — nach Polen. Der erste Zwischenstopp ist das Trainingscamp der Nationalmannschaft, Ende der Woche geht es dann weiter ins polnische Breslau, wo die (fast) unüberwindliche Hürde aus den USA auf die deutsche Mannschaft wartet. Im anschließenden Spiel, entweder gegen Polen oder Frankreich, dürfen die neuen Düsseldorfer Nationalspieler sich auf ein Duell auf Augenhöhe freuen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir neben den U 19-Nationalspielern der Panther jetzt auch in der ersten Mannschaft deutsche Nationalspieler haben“, unterstreicht Markus Becker, der Vorstandsvorsitzende der Panther, den positiven Trend des ältesten Football-Vereins Europas. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort