Oberliga Niederrhein Flinger Broich belegt: Kalkum gegen Uerdingen abgesagt

Düsseldorf. Das Heimspiel des TV Kalkum-Wittlaer gegen den KFC Uerdingen wurde vom Staffelleiter abgesetzt und für Uerdingen gewertet. Den Vorwurf, nicht alle Regularien eingehalten zu haben, lässt Trainer Giuseppe Montalto so nicht ganz stehen: „Wir haben uns seit vier Wochen darum bemüht, die Partie zu verlegen.

 Kalkums Trainer Giuseppe Montalto

Kalkums Trainer Giuseppe Montalto

Foto: Hortmüller

Das war aber nicht möglich.“

Der Grund: Das Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich dient auch den Ligarivalen TuRU und SC West als Ausweichstätte für derartige „Sicherheitsspiele“ mit einem größeren Fanaufkommen. Entsprechend stark ist das Stadion frequentiert. Der letztlich ins Auge gefasste 20. April als Nachholtermin musste auch verworfen werden, weil Uerdingen dann bei Schwarz-Weiss Essen spielt. Das wiederum kann Montalto nicht nachvollziehen. In Essen gibt es solche Terminschwierigkeiten doch nicht. Warum muss Uerdingen ausgerechnet an diesem Tag dort spielen?“ magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort