Fink offensiv wie defensiv präsent

Raman und Hennings harmonieren im Angriff immer besser.

Raphael Wolf hatte nicht allzu viele Gelegenheiten, um sich auszuzeichnen. Wenn er eingreifen musste, war er zur Stelle und strahlte viel Ruhe aus — auch in Phasen, als die Bielefelder drückten. Note: 3+

Kaan Ayhan wirkte trotz der Länderspielreisen mit der Türkei präsent und frisch. Bielefelds Andreas Voglsammer machte gegen Ayhan auf der linken Arminia-Angriffsseite kaum einen Stich. Note: 2

André Hoffmann rückte für Robin Bormuth ins Team und spielte einen unaufgeregten zentralen Abwehrspieler in der Dreierkette. Sein Stellungsspiel war überzeugend. Note: 2-

Niko Gießelmann war defensiv eigentlich ohne Fehl und Tadel. In der Spieleröffnung hin und wieder jedoch ungewohnt unpräzise. Note: 3+

Jean Zimmer stellte die Bielefelder mit seiner Schnelligkeit immer wieder vor Probleme. Dennoch war er nicht ganz so auffällig wie zuletzt. Note: 3+

Marcel Sobottka biss trotz muskulärer Probleme auf die Zähne und agierte zweikampf- und laufstark. Wie seine Mittelfeldkollegen absolvierte er als Organisator ein ungeheures Laufpensum. Note: 2

Oliver Fink leitete beide Tore ein und bewies wieder einmal, wie wertvoll er mit seinen 35 Jahren noch ist. Offensiv wie defensiv war der Kapitän enorm präsent und stets anspielbar im Aufbau. Note: 1-

Florian Neuhaus ging nicht alles so leicht von der Hand wie sonst. Trotzdem spielte der 20-Jährige ohne große Fehler. Das Tor zum 2:0 machte er überragend. Note: 2

Lukas Schmitz schaltete sich immer im Spiel nach vorne ein und bereitete das 2:0 durch Neuhaus mit einem klugen Pass vor. Schmitz leistete sich dennoch den einen oder anderen Fehlpass zu viel. Note: 2-

Benito Raman (Foto: dpa) war im Eins-gegen-Eins wieder einmal nur schwer zu stoppen. Das Zusammenspiel mit Sturmpartner Hennings wird von Woche zu Woche besser. Raman ist ein ständiger Unruheherd für den Gegner und aus der ersten Elf längst nicht mehr wegzudenken. Note: 1-

Rouwen Hennings legte das 1:0 durch Raman mit einem tollen Pass auf. Auch Hennings ging viele Wege, war immer anspielbereit und torgefährlich. Er profitierte von den Lücken, die Raman durch seine Dribblings schaffte. Seine gute Form hält weiter an. Note: 1-

Schiedsrichter Tobias Stieler hatte einige strittige Szenen zu meistern. Bei Arminias Abseitstreffern lag er richtig, die möglichen Elfmeter-Entscheidungen auf beiden Seiten hätte er auch anders bewerten können. Der indirekte Freistoß für Bielefeld in der Nachspielzeit im Fortuna-Strafraum war eine Fehlentscheidung. Note: 3-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort