„Fehler wurde eiskalt bestraft“

Fortuna-Analyse von Olivier Caillas.

Düsseldorf. Das war wirklich sehr schade. Die Fortuna hat sich in der zweiten Hälfte gesteigert und war zwischenzeitlich auf Augenhöhe mit den Freiburgern. Ein Unentschieden wäre vielleicht verdient gewesen. Bitter war es nicht nur deshalb, weil das Tor so spät gefallen ist. Denn Fabian Giefer war einer der besten Fortunen — bis er sich eben diesen Fehler geleistet hat.

Aber wir haben wieder gesehen, wie viel harte Arbeit man in der ersten Liga verrichten muss. Man muss nicht immer nur alles geben, sondern stets hellwach sein. Ansonsten wird im Oberhaus jeder Fehler eiskalt bestraft. Das ist leider so passiert. Trotzdem können die Fortunen auf der Leistung aufbauen, weil sie couragiert und clever aufgetreten sind.

Olivier Caillas ist Ex-Fortune und WZ-Experte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort