Faustballerinnen fahren ersten Sieg ein

Düsseldorf. Den ersten Heimsieg feierten die Faustballerinnen des Bundesligisten TG 81 beim 3:2-Erfolg über den SV Düdenbüttel. Doch die Begegnung war kein Selbstläufer: Mit 0:2 Sätzen hatte das Team von Trainer Thomas von Naguschewski zurückgelegen.

Im dritten Durchgang hieß es dann 11:3. Hauchdünn mit 12:10 und 11:9 entschied der Aufsteiger danach die Sätze vier und fünf zu seinen Gunsten, und der Jubel nach dem ersten genutzten Matchball war bei den Mädels unbeschreiblich. Gegen den SV Molesfehn setzte es im zweiten Spiel des Doppelspieltages allerdings eine klare 0:3-Niederlage.

Der Trainer war mit seinem Team dennoch sehr zufrieden: „Wir liegen bei Halbzeit mit sechs Niederlagen und zwei Siegen voll im Soll und haben gezeigt, dass wir in der ersten Liga kein Kanonenfutter sind.“ Zurzeit liegt die TG 81 in der Gruppe Nord auf dem sechsten Tabellenrang von neun. akrü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort