Football Ex-Panther Hanselmann besiegelt die Niederlage

Düsseldorfer verlieren 10:27 gegen die Hamburg Huskies.

Düsseldorf. Ausgerechnet ein ehemaliger Düsseldorfer sorgte für die Entscheidung zugunsten des Gegners. „Eigentlich bin ich zu alt für sowas“, sagte Dominic Hanselmann über seinen gefangenen Touchdown-Pass zum 20:10 im vierten Viertel. Der Wide Receiver der Hamburg Huskies, 2010 bei den Panthern, und seine Teamkollegen durften sich über einen 27:10-Sieg und den ersten Erfolg in der German Football League (GFL) freuen. Für die Panther um Headcoach Marc Ellgering war es die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel.

Der Gast aus der Hansestadt erwischte vor rund 800 Zuschauern den besseren Start und ging durch einen Touchdown-Lauf von US-Runningback Tyson Giza in Führung. Während die Panther in den ersten beiden Vierteln Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden, erhöhte Huskies-Quarterback Reggie Langford mit einem Lauf auf 13:0.

Wer jetzt dachte, die Panther würden ein ähnliches „Waterloo“ erleben wie vor einer Woche beim 0:70 in Dresden, sah sich getäuscht. Runningback Aaron Price sorgte mit einem Zwei-Yard-Touchdown kurz vor der Pause für neue Hoffnung. Spätestens nach einem Field Goal von Philipp Kalisch war die Begegnung beim Stand von 10:13 wieder vollkommen offen. Dann fing Hanselmann, der seine Karriere eigentlich schon beendet hatte, den Pass zum Touchdown.

„Wir sind immer noch am Anfang eines Lernprozesses“, sagte Ellgering. „Uns fehlt auch ein Stück Abgeklärtheit. Aber wie schon in Dresden kann ich keinem einem Vorwurf machen. Es gibt die Tendenz einer steten Verbesserung. Das ist schon einmal viel wert.“ Das Rückspiel an der Elbe ist am Samstag. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort