Hockey : Erster Punktverlust für die DHC Damen
Düsseldorf Gegen den stärkeren Berliner HC gibt es ein 1:0, gegen Zehlendorf „nur“ ein Remis.
Düsseldorf. Das Damen-Bundesliga-Team des Düsseldorfer HC bleibt ungeschlagen. Gegen den Berliner HC siegte der DHC mit 1:0, einen Tag später hieß es „nur“ 1:1 gegen Liganeuling Zehendorfer Wespen.
Gegen den Berliner HC klingelte es schon in der neunten Minute im Kasten des Gegners: Nach einer eigentlich verpatzten Strafecke fälschte Anna-Tizia Huckemann einen Schuss von Luisa Steindor zum 1:0 ab. Nach dem Treffer waren die Düsseldorferinnen zwar weiter spielbestimmend, zu mehr Spektakel reichte es aber nicht. „Wir haben es nach der Führung leider verpasst, an unserer Taktik festzuhalten“, sagte Düsseldorfs neuer Co-Trainer Mark Spieker. Die Berlinerinnen wurden stärker, das größere Engagement wurde aber nicht belohnt. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Mieketine Hayne mit einem Schuss an den Außenpfosten.
Düsseldorf verwaltete die Führung bis zum Ende. „Wir haben drei von vier Vierteln kontrolliert und die Aufgaben, die uns gestellt worden, gut gelöst. Die drei Punkte nehmen wir sehr gerne mit. Für mich kann der BHC in dieser Saison aber auch oben mitspielen.“, sagte DHC-Coach Nico Sussenburger.