Football Ellgering fordert Konzentration

Die Panther erwarten Berlin Rebels am Samstag zum Rückspiel in Benrath.

Football: Ellgering fordert Konzentration
Foto: Häfner

Düsseldorf. Ein altes Sprichwort sagt: Zuhause ist es am schönsten! Die Footballer der Düsseldorf Panther dürften sich nach drei Auswärtsspielen hintereinander vielleicht daran erinnert haben. Am Samstag (17 Uhr) bestreiten die Raubkatzen erstmals seit dem 9. Mai wieder ein Spiel im Stadion an der Karl-Hohmann-Straße in Benrath. Gegner sind wie bereits vor einer Woche die Berlin Rebels.

Es ist das dritte Heimspiel der Saison in der German Football League (GFL) für die Mannschaft von Headcoach Marc Ellgering. Nach dem Auftaktsieg gegen die Berlin Adler präsentierten sich die Panther auch bei der Niederlage gegen die Hamburg Huskies lange Zeit als ernstzunehmender Gegner. Mit den eigenen Fans im Rücken soll jetzt endlich der zweite Saisonsieg her.

„Wir müssen konzentrierter spielen als zuletzt und dürfen uns nicht aus dem Konzept bringen lassen“, fordert Ellgering vor dem Rückspiel mit den Hauptstädtern, die am vergangenen Samstag mit 55:13 gegen die Panther gewannen. Vor dem ersten Duell mit den Berlinern sprachen die Verantwortlichen der Düsseldorfer von einer Begegnung auf Augenhöhe. Die klare Niederlage — es war die sechste in Folge — spiegelte die Kräfteverhältnisse nicht exakt wider, sagt Ellgering. Daher wollen die Panther unbedingt beweisen, dass der Gegner tatsächlich ihre Kragenweite besitzt.

Hoffnung setzt das Trainerteam in Zugang Malik Curry. Der US-Runningback hat nach seinem guten Debüt eine Woche mit der Mannschaft trainieren können und sollte nun besser integriert sein. „Malik hat in Berlin gezeigt, dass er unserer Offense zu mehr Durchschlagskraft verhilft“, sagt Ellgering. „Insgesamt geht es auch darum, die Abstimmung auf dem Feld zu verbessern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort