Eller spielt für Straelen

Beim 2:4 zeigt das Team Charakter.

Düsseldorf. Die Mannschaft der TSV Eller 04 hat auch im letzten Spiel der Saison ihren guten Charakter unter Beweis gestellt. In der für die bereits seit dem letzten Sonntag definitiv in die Fußball-Bezirksliga abgestiegenen Düsseldorfer unbedeutenden dritten Partie der Relegation um den Landesliga-Klassenerhalt zog sich Eller beim SV Burgaltendorf sehr achtbar aus der Affäre und verlor am Ende unverdient mit 2:4.

Durch dieses Ergebnis kann der SV Straelen nun hoffen, in der kommenden Saison in der sechsthöchsten Klasse auflaufen zu dürfen. Denn der Traditionsverein vom Niederrhein gewann gegen die TSV mit 3:0 und damit höher als Burgaltendorf. Untereinander hatte es ein 2:2 gegeben. Straelen hält aber nur dann die Klasse, wenn das Insolvenzverfahren gegen den Wuppertaler SV noch im Juni eröffnet wird.

Gestern gingen die ohne etliche Stammspieler angetretenen Gäste vor 400 Zuschauern in Essen sogar in Führung. Mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit sorgten Kevin Holland (38.) und Isaac Frimpong (43.) für Entsetzen beim Gegner. Im zweiten Durchgang agierte Burgaltendorf auf dem Ascheplatz mit der Brechstange und kam durch Tore nach Standardsituationen noch zu vier Treffern. Zuvor hätte Eller einige Konter unbedingt nutzen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort