Einzelkritik: Rensing muss das Spiel eröffnen

Michael Rensing musste immer wieder mit langen Schlägen das Spiel aufbauen. Bei beiden Toren machtlos. Note: 3

Unsre Spieler des Tages: Jonathan Tah. Foto: Archiv

Unsre Spieler des Tages: Jonathan Tah. Foto: Archiv

Foto: Christof Wolff

Julian Schauerte hatte mal wieder das Problem, mit einem nur offensiv denkenden Spieler in Benschop auf seiner Seite zu spielen. So fiel wieder das Tor zum 0:1 über rechts. Vorne mit zielsicheren Flanken. Note: 3

Jonathan Tah macht keine Fehler und verliert keine Zweikämpfe. Und die Gegentore fallen, wenn er nicht im Zentrum ist. Besser ginge es nur noch, wenn er offensiv aktiver wäre. Note: 2

Spätes 2:2 - Benschop sichert Fortuna Zähler gegen Leipzig
34 Bilder

Spätes 2:2 - Benschop sichert Fortuna Zähler gegen Leipzig

34 Bilder

Adam Bodzek kämpfte, aber agierte diesmal gegen die schnellen Leipziger wenig souverän. Ein paar Stellungsfehler schlichen sich ein, bei beiden Toren stand er schlecht. Note: 4

Axel Bellinghausen war defensiv gebunden und konnte kaum für Druck nach vorne sorgen. Wenn er nach vorne ging, sorgte er für Gefahr. Note: 3+

Sergio Pinto war darum bemüht, Ordnung ins Spiel zu bringen. Konnte sich taktisch bedingt kaum um den Spielaufbau kümmern. Wirkte zudem müde. Note: 3-

Christopher Avevor zeigte ein gutes Heimdebüt in der Startelf, weil er immer eine spielerische Lösung suchte. Manchmal vielleicht ein wenig zu offensiv. Note: 2-

Charly Benschop ist kein typischer Flügelstürmer und braucht für seine Spielweise das Tor zentral vor sich. Seine Stärken kamen lange nicht zur Geltung. Note: 3-

Michael Liendl leistete sich einige Fehlanspiele, die in gefährliche Konter mündeten. Teilweise ging er zu hohes Risiko. N ote: 3

Ben Halloran hatte gute Szenen, wenn er Tempo aufnehmen konnte. Demgegenüber standen Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse. Note: 3

Erwin Hoffer stand etwas überraschend nach der guten Bochum-Leistung von Pohjanpalo in der Startelf. Mühte sich und kämpfte, aber ihm gelang nichts. Bitter, dass er die klare Chance kurz vor dem 0:1 vergab. Note: 3

Joel Pohjanpalo war kaum im Spiel, da hatte er sein drittes Tor erzielt. Note: 2-

Mathis Bolly bewirkte zu wenig. Note: 4+

Schiedsrichter Cortus ließ viel Härte durchgehen, um dann wieder kleinlich zu werden. Benachteiligte dabei eher die Fortuna ohne ganz entscheidende Fehler. Note: 4-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort