1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Einzelkritik: Rensing muss das Spiel eröffnen

Einzelkritik: Rensing muss das Spiel eröffnen

Michael Rensing musste immer wieder mit langen Schlägen das Spiel aufbauen. Bei beiden Toren machtlos. Note: 3

Julian Schauerte hatte mal wieder das Problem, mit einem nur offensiv denkenden Spieler in Benschop auf seiner Seite zu spielen. So fiel wieder das Tor zum 0:1 über rechts. Vorne mit zielsicheren Flanken. Note: 3

Jonathan Tah macht keine Fehler und verliert keine Zweikämpfe. Und die Gegentore fallen, wenn er nicht im Zentrum ist. Besser ginge es nur noch, wenn er offensiv aktiver wäre. Note: 2

Adam Bodzek kämpfte, aber agierte diesmal gegen die schnellen Leipziger wenig souverän. Ein paar Stellungsfehler schlichen sich ein, bei beiden Toren stand er schlecht. Note: 4

Axel Bellinghausen war defensiv gebunden und konnte kaum für Druck nach vorne sorgen. Wenn er nach vorne ging, sorgte er für Gefahr. Note: 3+

Sergio Pinto war darum bemüht, Ordnung ins Spiel zu bringen. Konnte sich taktisch bedingt kaum um den Spielaufbau kümmern. Wirkte zudem müde. Note: 3-

Christopher Avevor zeigte ein gutes Heimdebüt in der Startelf, weil er immer eine spielerische Lösung suchte. Manchmal vielleicht ein wenig zu offensiv. Note: 2-

Charly Benschop ist kein typischer Flügelstürmer und braucht für seine Spielweise das Tor zentral vor sich. Seine Stärken kamen lange nicht zur Geltung. Note: 3-

Michael Liendl leistete sich einige Fehlanspiele, die in gefährliche Konter mündeten. Teilweise ging er zu hohes Risiko. N ote: 3

Ben Halloran hatte gute Szenen, wenn er Tempo aufnehmen konnte. Demgegenüber standen Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse. Note: 3

Erwin Hoffer stand etwas überraschend nach der guten Bochum-Leistung von Pohjanpalo in der Startelf. Mühte sich und kämpfte, aber ihm gelang nichts. Bitter, dass er die klare Chance kurz vor dem 0:1 vergab. Note: 3

Joel Pohjanpalo war kaum im Spiel, da hatte er sein drittes Tor erzielt. Note: 2-

Mathis Bolly bewirkte zu wenig. Note: 4+

Schiedsrichter Cortus ließ viel Härte durchgehen, um dann wieder kleinlich zu werden. Benachteiligte dabei eher die Fortuna ohne ganz entscheidende Fehler. Note: 4-