Einzelkritik: Alle verlieren die Übersicht

Einzelkritik: Alle verlieren die Übersicht

Düsseldorf. Michael Rensing hatte lange wenig Gelegenheit, sein Können zu zeigen. Nach dem Wechsel musste er immer wieder in Notsituationen retten. An den Toren schuldlos.

Note: 3

Julian Schauerte kam offensiv nicht zur Geltung, da Pinola genau um die Qualitäten von Fortunas Verteidiger wusste. Im Zweikampf oft nicht bissig genug. Note: 4

Bruno Soares zeigte, dass er sich derzeit in guter Form befindet. Kam fast ohne Foulspiel aus und gefiel lange durch sein Stellungsspiel. Bei den Standards auch nicht gedankenschnell genug. Note: 3

Adam Bodzek fing besser an als vor einer Woche. Er gewann die wichtigen Zweikämpfe. Doch seine Abwehr verlor nach der Pause immer öfter die Übersicht. Note: 4

Jonathan Tah rutschte zwar wieder in der Dreierkette weit nach außen, war zweikampf- und kopfballstark. Spielte nicht mehr so auffällig wie in der ersten Phase der Saison — und nicht ohne Fehler. Note: 3-

Lukas Schmitz ist noch lange nicht wieder da, wo er vor seiner Verletzung war. Das war offensiv und defensiv zu spüren. Note: 4

Sergio Pinto benötigte eine Anlaufzeit, um sich zurechtzufinden. Dann versuchte er das Spiel zu steuern. Seine langen Bälle kamen zu selten an. Note: 3-

Oliver Fink hatte diesmal wesentlich weniger Probleme im Mittelfeld, weil er Pinto an seiner Seite hatte. Nach vorne könnte er noch mehr machen. Note: 3-

Michael Liendl war zunächst die zentrale Figur in der Offensive. Doch noch wird er zu selten mit seinen Schüssen und Pässen richtig gefährlich. Zu früh ausgewechselt. Note: 3-

Axel Bellinghausen war in der gegnerischen Hälfte überall zu finden. Erkämpfte sich viele Bälle, aber um seine Chancen zu nutzen, hätte er vielleicht noch etwas mehr Stürmerblut in seinen Adern haben müssen. Note: 3

Charly Benschop konnte viele Bälle abschirmen, kämpfte und lief über die Flügel einige Male dem Gegenspieler davon. Aber er muss einfach noch mehr in Abschlusspositionen kommen. Note: 4+

Joel Pohjanpalo kam für Liendl und machte sein Tor. Ansonsten viel Laufarbeit und zu wenig Ertrag. Note: 4+

Schiedsrichter Stieler verlor nach der Pause seine Linie, ohne ein Team zu benachteiligen. Note: 4+