1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Eine Steigerung ist noch nötig

Eine Steigerung ist noch nötig

Düsseldorf. Es fehlte etwas an diesem netten Fußball-Nachmittag in der Arena. Zwei Komponenten, die für Erfolge der Fortuna ungemein wichtig sind. Die Mannschaft braucht eine Grund-Aggressivität, um gegen Gegner von diesem Schlage zu bestehen.

Nur 90 Prozent Einsatz und Leidenschaft tun dieser Mannschaft nicht gut. Wie leider beim Wintercup gewohnt, fehlte auch diesmal der harte Kern der Fans. So konnte auch aus dieser Ecke kein Funke überspringen. Man sollte nicht schwarz malen trotz des vierten Platzes.

Denn der Trost ist, dass alles in einer Woche gegen Augsburg ganz anders sein wird. Dennoch muss sich die Mannschaft steigern, was Konzentration und Fehler-Vermeidung angeht. Das Turnier selbst war für den Verein ein Gewinn. 22 500 Zuschauer waren eine erfreulich hohe Zahl. Denn inzwischen sind Bundesligisten in der Arena ja nicht mehr so ungewöhnliche Besucher.