Ein großer Galopp-Renntag für die ganze Familie

Düsseldorf. Die Wetterprognose für den BMW-Renntag am Samstag verheißt Wolken und Regen. „Der Bahn tut ein Schauer nach der Trockenheit mal ganz gut. Ich hoffe, dass trotzdem viele Zuschauer den Weg zum Grafenberg finden.

Wir bieten rund um die Rennen ein buntes Programm an, auch für Kinder“, sagt Rennvereinspräsident Peter Michael Endres.

Bevor Anfang August mit dem Preis der Diana der absolute Saison-Höhepunkt auf dem Grafenberg über die Bühne gehen wird, proben am Samstag zehn Stuten im mit 20 000 Euro dotierten BMW-Preis Düsseldorf über 2100 Meter. Neun Rennen finden ab 14 Uhr auf Düsseldorfs Parkbahn statt, wobei der Renntag bereits zum 24. Mal ganz im Zeichen der bayerischen Autoschmiede steht.

Zu den Favoriten des Hauptrennens zählt u.a. Stall Nizzas dreijährige Stute Nymphea, die in Köln bei Erfolgstrainer Peter Schiergen vorbereitet wird. Aber auch Düsseldorfs Präsident Peter-Michael Endres besitzt mit Turfflamme eine Hoffnungsträgerin im Rennen, die durchaus Beachtung finden sollte.

79 Pferde kommen an diesem Renntag an den Start. Zu Beginn könnte Mystic Lord (2. Rennen) ebenso eine scharfe Klinge schlagen wie Obelix (4.R.) sowie Billy Boy Blue (5.R) in der Wettchance des Tages.

Der Tipper, der die ersten vier Pferde in der richtigen Reihenfolge voraussagt, kann sich über eine Gewinnausschüttung von 20 000 Euro freuen. F.S./RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort