1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Düsseldorfer Sportkegler holen den nationalen Titel​

Kegeln : Sportkegler holen nationalen Titel

Bei der Deutschen Meisterschaft in Nordhorn wurde der Titel aus dem Vorjahr verteidigt.

Die Sportkegler der SG Düsseldorfer Kegler haben es geschafft. Erfolgreich haben sie ihren Mannschaftstitel aus dem Vorjahr in Düsseldorf verteidigt und standen nun auch bei der Deutschen Meisterschaft in Nordhorn mit 3338 Punkten ganz oben auf dem Treppchen. Ganz knapp vor der KV Nordsaar, die mit nur zehn Punkten Rückstand die Silbermedaille gewann. In einem nervenaufreibenden Wettkampf wechselte die Führung häufig hin und her. Im Duell der mehrfachen Weltmeister musste Volker Baumeister (827) sich knapp Holger Mayer (843) geschlagen geben. Doch Frank Kremer drehte den Spieß (855) gegen Markus Gebauer (821) direkt wieder um. Stephan Stenger (814) hatte gegen Jürgen Wagner (827) knapp das Nachsehen. Mit fünf Punkten Vorsprung ging es in den letzten Block, doch Valentin Olbricht (842) behielt am Ende die Nerven gegen Daniel Schöneberger (837).

„Dieser Titel ist noch viel höher einzuschätzen als der aus dem Vorjahr auf unseren Heimbahnen. Dort haben wir insgeheim darauf gehofft. Aber hier in Nordhorn wieder zu gewinnen, ist schon eine Überraschung“, freut sich Frank Kremer.