Fußball: Düsseldorfer SC 99 versucht es mit Gelassenheit

Fußball : Düsseldorfer SC 99 versucht es mit Gelassenheit

Düsseltal Selbst nach neun Spielen in Folge ohne Sieg in der Fußball-Landesliga glaubt Vorstand Dirk Leitzbach an die Wende.

Erstaunlich ruhig geht es beim DSC 99 zu. Obwohl der „Club“ in der Fußball-Landesliga seit neun Spielen sieglos ist, verliert an der Windscheidstraße niemand die Nerven. „Die Ergebnisse waren zuletzt sicher nicht zufriedenstellend, aber die Mannschaft arbeitet gut. Das ist für mich entscheidend“, sagt Dirk Leitzbach. Der Vorsitzende der Fußballabteilung des DSC sieht daher vor der Partie beim FC Remscheid auch überhaupt keinen Anlass, Trainer Andreas Billetter in Frage zu stellen. In seinen Augen hat sich die Krise ohnehin bald erledigt: „Wir haben zuletzt jede Woche mit einer anderen Startelf gespielt und wichtige Stützen ersetzen müssen. Wenn wir endlich wieder mit der Mannschaft spielen können, mit der wir zu Saisonbeginn so erfolgreich waren, werden wir auch wieder Siege einfahren.“

Etwas aus dem Rhythmus gekommen ist auch der MSV Düsseldorf. Nach tollen Ergebnissen zum Start setzte es für die junge Elf von Mohamed Elmimouni nun in Liga und Pokal binnen vier Tagen zwei klare Niederlagen. „Wenn man neun Gegentore in zwei Partien kassiert, ist es natürlich Aufgabe des Trainers, über Änderungen nachzudenken“, sagt Elmimouni. Die Aufgabe, die Mannschaft vor dem Heimspiel gegen den ASV Süchten aufzurichten, obliegt nun aber Co-Trainer Markus Haep. Elmimouni verabschiedete sich nach dem Pokalspiel in den einwöchigen Kurzurlaub.

Alles andere als Urlaubsfeeling dürfte am Sonntag beim Rather SV aufkommen. Das Team von Andreas Kusel gastiert beim Tabellenzweiten SC Kapellen, der zu den heißesten Aufstiegsanwärtern zählt. Die Hoffnung auf eine Überraschung ruht auf Rather Seite auf den Schultern eines ehemaligen Kapelleners. Gelingt es Christopher Möllering im Tor auch bei seinem zweiten Saisoneinsatz, die Null zu halten, hat der RSV einen Zähler sicher. magi

Mehr von Westdeutsche Zeitung