Herren-Hockey Folkers-Team steht vor entscheidendem Schritt

Düsseldorf · Mit einem Erfolg im Derby gegen Gladbach kommt der DHC unten raus.

 Sebastian Folkers hofft auf den Abschid aus dem Abstiegskampf.

Sebastian Folkers hofft auf den Abschid aus dem Abstiegskampf.

Foto: verein

Die Hockeyherren des Düsseldorfer HC starten mit einer immens wichtigen Partie in das neue Sportsjahr 2020, denn die Mannschaft von Sebastian Folkers und Dietmar Alf trifft am Sonntag um 14 Uhr in eigener Halle auf den Gladbacher HTC. Gegen den Tabellenletzten können die Düsseldorfer mit einem Sieg einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Oberkasseler wollen ihren Vorsprung von vier Zählern auf den noch punktlosen Aufsteiger ausbauen. „Gegen den GHTC geht es darum, dass wir uns jeglicher Sorgen entledigen können“, sagt Folkers und fordert: „Nach dem Wochenende müssen wir auf jeden Fall sieben Punkte haben.“

Nachdem der DHC in der Hinrunde unter seinen Ansprüchen geblieben war, wollen die seit Saisonbeginn auf vielen Positionen neuformierten Düsseldorfer den wichtigen Sieg einfahren, um dann in der weiteren Rückrunde unbeschwerter aufspielen zu können. „Wir haben die Faktoren, die in den bisherigen Spielen zu viel Unzufriedenheit geführt haben, ausgiebig besprochen. Insofern bin ich guter Dinge, dass die Jungs die Aspekte umsetzen“, sagt der Trainer. Zudem kehren die zuletzt verletzten Spieler Knobling, Zec und Dames zurück, sodass Folkers auch personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort