Hockey Bundesliga : DHC: Damen-Team holt vier Punkte aus zwei Spielen
Düsseldorf Mit 17 Punkten sind die Damen vom Seestern Zweiter in der Bundesliga-Tabelle.
Das Team von Trainer Nico Sussenburger bleibt in der Bundesliga weiter ohne Niederlage und holt aus dem Doppelspieltag des Wochenendes ein Remis und einen Sieg. Das 1:1 im Spiel beim Münchener SC war ein kleinen Dämpfer im Kampf um die Endrundenplätze, am Sonntag waren die Düsseldorferinnen vor heimischem Publikum gegen Mannheim (1:0) aber wieder siegreich.
Eigentlich hätten wir die Partie in der ersten Halbzeit entscheiden müssen“, DHC-Trainer Sussenburger, der gestern Geburtstag feierte. In der Tat wurden die Gäste zunächst ihrer Favoritenrolle gerecht und hatten deutlich mehr vom Spiel. Doch trotz der optischen Vorteile ließ die Führung des DHC bis zur 23. Minute auf sich warten. Gegen zweikampfstarke Münchnerinnen erzielte Sabine Markert nach einer Ecke das verdiente 1:0.
Doch bei diesem Ergebnis blieb es nicht einmal zehn Minuten. Noch vor der Pause konnten die Gastgeberinnen überraschend durch Jaqueline Dorner (30.) ausgleichen. „Das Remis am Ende zeigt uns, dass wir noch relativ viel Arbeit vor uns haben.“, erklärte Sussenburger. „Auch nach der Halbzeit haben wir viel zu wenig aus unserem Potenzial gemacht.“