Tischtennis Borussia trauert um Wilfried Micke

Tischtennis Die Klublegende starb im Alter von 74 Jahren.

Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf trauert um Wilfried Micke. Der ehemalige Meisterspieler und Manager ist mit 74 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Micke gilt nicht nur bei der Borussia, sondern im deutschen Tischtennissport als eine der prägnanten Persönlichkeiten. Der gebürtige Dortmunder kam 1967 nach Düsseldorf und gewann als Spieler in den 1960er- und 1970er-Jahren fünf Deutsche Meisterschaften. Nach Ende seiner Laufbahn war er bis 1994 als Vorgänger von Andreas Preuß erfolgreicher Manager des Rekordmeisters, den er zu Zeiten von Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner von Titel zu Titel führte.

Micke baute eine der größten Tischtennisfirmen Europas auf

So gut wie jedem Tischtennisspieler ist er auch durch sein Unternehmen bekannt: Als Gesellschafter und Geschäftsführer von „Schöler & Micke“ baute er zusammen mit seinem Freund Ralf Wosik, der seit vielen Jahren erfolgreich die Geschäfte des Unternehmens steuert, eine der größten Tischtennisfirmen Europas auf, unterstützt von seiner Tochter Anja Bergmann (geb. Micke). „In der Geschichte von Borussia Düsseldorf wird Wilfried Micke für immer einen Ehrenplatz haben“, schreibt die Borussia. Die Beisetzung findet im Familienkreis statt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort