Sportkegeln Sportkegler mit unnötigem Punktverlust

Düsseldorf · Trotzdem bleiben die Kegler in der Tabelle vorerst auf dem ersten Tabellenplatz.

 Trotz der guten Leistung von Stephan Stenger haben die Sportkegler im Spitzenspiel gegen Heiligenhaus einen Punkt abgegeben.

Trotz der guten Leistung von Stephan Stenger haben die Sportkegler im Spitzenspiel gegen Heiligenhaus einen Punkt abgegeben.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

(akrü) Im Spitzenspiel der Bundesliga mussten die Sportkegler der SG Düsseldorfer Kegler beim 5536:5373 (2:1)-Erfolg gegen die SK Heiligenhaus einen Punktverlust hinnehmen. „Gegen eine so gute Mannschaft wie Heiligenhaus muss man sicherlich immer mit einem Punktverlust über die Zusatzwertung rechnen. Das hätten wir diesmal aber sehr leicht verhindern können, wenn wir alle nur unsere normale Leistung gebracht hätten“, sagte Team-Kapitän Frank Kremer.

Dazu hätte Kremer (904) nur eine der drei hohen Zahlen von André Laukmann (929), Matthias Simon (916) oder Marcel Grote (915) überspielen müssen. Aber auch für Thomas Fischer (908), Mike Reinert (909) und Valentin Olbricht (917) war diese Hürde zu hoch. Lediglich Dirk Kremer (952) und Stephan Stenger (947) hatten mit den geforderten Zahlen keine Probleme.

Trotz des Punktverlustes stehen die Kegler noch auf dem ersten Tabellenplatz. Allerdings haben die Verfolger Oberthal und Heiligenhaus noch ein bzw. zwei Spiele weniger absolviert. „Dazu kommt, dass wir jetzt viermal in Folge auswärts antreten müssen. Da wird es schwer zu gewinnen. Daher werden wir sicherlich in der Tabelle etwas abrutschen“, sagt Kremer, der in der Endabrechnung mit dem dritten Platz rechnet. Am Samstag tritt die SG in Kamp-Lintfort an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort