Düsseldorf Sport: Kurz notiert

Düsseldorf. Am Freitag startete Martin Heuberger mit der Junioren-Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die im August in Ägypten stattfindende U21-WM der Handballer.

Im Kader stehen mit Andrej Kogut, Florian von Gruchalla und Max Weiß drei Spieler der HSG Düsseldorf. Zuerst geht es für die DHB-Auswahl zu einem einwöchigen Lehrgang in Dornbirn in Österreich. Den derzeit 19-köpfigen Kader muss Martin Heuberger bis zur WM noch um drei Spieler reduzieren. "Die Chance für die Düsseldorfer Kogut, von Gruchalla und Weiß stehen nicht schlecht. Aber wir beginnen erst jetzt mit der Vorbereitung", sagt Heuberger.

Endlich einmal wieder zeigten die Skaterhockey-Damen des ISCD Rams aus Holthausen, dass sie auch gegen schwächere Gegner durchaus überzeugen können. Bei den Holtenau Huskies siegte das Düsseldorfer Team locker mit 15:0. Christina Leßing im Tor der Rams hatte zwar den ein oder anderen Torschuss abzuwehren, aber sie blieb erstmals ohne Gegentor.

Erneut konnte sich keine Düsseldorfer Schule für das NRW-Landesfinale der Leichtathleten am kommenden Dienstag in Leverkusen qualifizieren. Die Düsseldorfer Schulen bekamen keine komplette Mannschaft zustande. Bei den Mädchen bis 15 Jahre schaffte das Görres-Gymnasium unter 122 Teams den vorletzten Platz in Nordrhein-Westfalen, obwohl man mit der besten Athletin, der 13-jährigen Jessie Maduka (DSC 99), angetreten war. Aber das gesamte Schulteam bestand aber nur aus ihr. Obwohl sie die 75 Meter in 10,01 Sekunden lief und 1,44 Meter beim Hochsprung schaffte, konnte sie damit das Fehlen von weiteren Mannschafts-Kolleginnen nicht wettmachen.

Auch die zweite Mannschaft des TuS Nord knüpft an die hervorragenden Ergebnisse der weiblichen Rollhockey-Vertretung an. Nach Meisterschaft sowie Pokalsieg der "Ersten", sicherte sich die "Zweite" den Meistertitel in der 2.Liga. Mit Siegen über den RSC Gera (4:3) und den RSC Darmstadt (3:0) gewann die Mannschaft von Dirk Barnekow den Titel. Der Aufstieg ist gemäß Verbandsstatuten nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort