DSC 99 DSC belohnt sich für den Mut zur Offensive

Mit dem 11:3 entledigt sich das Willems-Team von allen Abstiegssorgen.

DSC 99: DSC belohnt sich für den Mut zur Offensive
Foto: DSC

Düsseldorf. Es war ein rauschender Jahresabschluss für Hallenhockey-Zweitligist Düsseldorfer SC 99. Mit 11:3 (5:2) fegte die Mannschaft der Trainer Arno Bewig und Frank Willems den Tabellenzweiten Oberhausen aus der eigenen Halle an der Diepenstraße. Damit dürften sich die Gerresheimer allen Abstiegssorgen entledigt haben. „Endlich sind wir für unser relativ offenes System belohnt worden“, jubelte Trainer Willems.

Wieder setzte seine Mannschaft auf ein sehr aggressives Pressing. Die Gäste aus Oberhausen fanden dagegen kaum Mittel. Das Ergebnis hätte für den DSC sogar noch deutlicher ausfallen können, aber wie schon in den vorangegangenen Partien ließen die Schwarz-Weißen zu viele Chancen liegen. In der Schlussphase machte es der DSC dann besser und zog unaufhaltsam davon. Die Treffer erzielten Benjamin Wolfertz (4), Carsten Kaltenbrunn (3), Jan Wochner, Mathis Steindor und Philip Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort