Drei neue Spieler für Oberligist TuRU

Düsseldorf. Null Punkte, null Tore und wenig Spieler — es war klar, dass die TuRU personell noch einmal nachbessern musste. Das tat der Fußball-Oberligist nun in großem Umfang. Vor der Partie bei Aufsteiger VfR Fischeln präsentierten die Oberbilker gleich drei Neuzugänge.

Für die Abwehr verpflichtete Vereinschef Heinz Schneider Anil Ozan. Der 22-Jährige spielte zuletzt für den Oberliga-Absteiger VfB Speldorf und soll die Probleme auf der rechten Seite der Viererkette beheben.

Im Mittelfeld ist Patrick Dertwinkel zu Hause. Der 21-Jährige unterzeichnete nach längerem Zögern einen Vertrag an der Feuerbachstraße. Die Durchschlagskraft im Angriff soll Yannick Salem beheben. Der 31-jährige Franzose spielte in der vorletzten Saison ein halbes Jahr in Wülfrath und machte die TuRU-Verantwortlichen damals bereits auf sich aufmerksam. Zuletzt versuchte der Mittelstürmer in Rumänien sein Glück. Salem kann Sonntag in Fischeln eingesetzt werden. Ob Dertwinkel und Ozan bis zum Anpfiff die Spielberechtigung haben werden, ist noch nicht sicher. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort