Handball Drei Fragen an Oberliga-Handballerin Julia Russek

Julia Russeck spielt Linksaußen bei Fortuna Düsseldorf.

Handball: Drei Fragen an Oberliga-Handballerin Julia Russek
Foto: JSG TVK/ART

Düsseldorf. Die Oberliga-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf haben eine weitere Spielerin der JSG TVK/ART für sich gewinnen können. Nachdem sich die Kooperation bei Torhüterin Katja Grewe in der vergangenen Saison ausgezahlt hat, kann sich die Mannschaft von Trainerin Ina Mollidor über die Verpflichtung der pfeilschnellen Linksaußen Julia Russek freuen. Markus Hausdorf sprach mit der 18-Jährigen über ihre Ziele.

Ihr letztes Jugendjahr steht an. Welche Ziele haben Sie sich dafür mit der JSG TVK/ART gesetzt?

Julia Russek: Ich spiele nun im dritten Jahr für die Jugendspielgemeinschaft des TV Korschenbroich und des ART Düsseldorf. Nach Platz vier im ersten Jahr und der Vizemeisterschaft in der abgelaufenen Saison, möchten wir in dieser Saison auf jeden Fall die Niederrheinmeisterschaft gewinnen. Das wäre für uns der perfekte Abschluss.

Welche Gründe gab es für Sie, künftig auch für Fortuna Düsseldorf aufzulaufen?

Russek: Nachdem es beim ART, meinem Stammverein, keine Frauenmannschaft mehr gibt, habe ich mich natürlich umgesehen. So entstand der Kontakt zur Fortuna und ich bin froh und dankbar, dass sich die Verantwortlichen einigen konnten und vor allem eine Möglichkeit gefunden haben, dass ich weiterhin sowohl für die JSG TVK/ART spielen, aber auch für Fortuna Düsseldorf in der Oberliga auflaufen kann.

Was haben Sie sich bei der Fortuna vorgenommen?

Russek: Ich möchte mich durch die zusätzliche Einheit, die ich bei Fortuna absolviere, persönlich weiter entwickeln. Zudem hoffe ich natürlich auch darauf, dass ich mich durch gute Leistungen im Training anbieten kann und auch ein paar Spielanteile in der Oberliga erhalten werde. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass ich nun auch das Trikot von Fortuna tragen kann. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort