Drei Fragen an Charlie Stephens

Charlie Stephens hatte in dieser Saison Anlaufschwierigkeiten bei der Düsseldorfer EG. Aber so langsam nähert sich der 26-jährige Eishockey-Stürmer wieder seiner guten Form des Vorjahres. Am Sonntag gelang ihm gegen Nürnberg aus fast unmöglichem Winkel das entscheidende 3:1.

Herr Stephens, Gratulation zum zweiten Saisontreffer! War es ein schwieriges Tor?

Stephens: Es war aus dieser Position nicht einfach. Ich war fast an der Bande und musste auch noch mit der Rückhand schießen.

Einfach war es zu Beginn der Spielzeit auch für die DEG nicht. Woran liegt der Aufwärtstrend mit zehn von zwölf Punkten aus den letzten vier Spielen?

Stephens: Wir haben in Berlin sechs Tore geschossen und trotzdem verloren. Da wussten wir, wir müssen etwas ändern. Eine gute Defensive ist die Basis jeden Erfolges. Sie hat uns in der vergangenen Saison ausgezeichnet und das wird sie auch in Zukunft wieder machen.

In der Tabelle hinkt die DEG etwas hinterher. Oder schauen Sie gar nicht darauf?

Stephens: Natürlich, die Tabelle hat inzwischen eine Aussagekraft. Aber wir werden in den nächsten Wochen Stück für Stück aufholen. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort