Basketball Die schwarze Serie unter dem Korb

Basketball Die ART Giants stehen bereits unter Zugzwang.

Die Bilanz von vier Niederlagen in Folge hat die Stimmung der ART Giants Düsseldorf arg gedrückt. Zum Rückrundenstart tritt die Mannschaft von Trainer Jonas Jönke am Sonntag bei auf LOK Bernau an. „Es ist sehr wichtig für uns, dass wir wieder ein Erfolgserlebnis einfahren können“, blickt Jönke auf die kommenden zwei Aufgaben vor der Weihnachtspause. Erst vor rund vier Wochen trafen die Giganten im Hinspiel auf Bernau. In eigener Halle unterlag der Aufsteiger aus dem Rheinland nach einer packenden Begegnung knapp mit 77:84. Im zweiten Anlauf wollen die ART Giants nun ein anderes Gesicht zeigen und als Sieger vom Feld gehen.

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den SC Rist Wedel am vergangenen Wochenende sind die Giganten auf Wiedergutmachung aus. „Wir können in dieser Liga mit jedem Verein auf Augenhöhe agieren, das haben wir auch schon gegen vermeintlich stärkere Teams bewiesen“, sagt Jönke und strahlt Selbstbewusstsein aus, weil vor der Weihnachtspause noch unbedingt Punkte unbedingt eingesammelt werden müssen. „Als Aufsteiger gibt es für uns nicht so etwas wie Pflichtsiege – gegen keinen Gegner. Wir müssen in jeder Begegnung immer wieder aufs Neue mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz auftreten“, ergänzt der 35-jährige Headcoach. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort