Die Panther verstärken den Trainerstab

Gegen Dresden spricht alles für die nächste hohe Niederlage. Evans und Gates fallen aus.

Michael Wevelsiep redet nicht um den heißen Brei herum. „Für uns ist es nur ein weiteres Vorbereitungsspiel in Richtung Relegation“, sagt der Cheftrainer der Düsseldorf Panther vor dem heutigen Duell mit den Dresden Monarchs (17 Uhr, Karl-Hohmann-Straße). Das Tabellenschlusslicht der Nord-Staffel der German Football League dürfte ähnlich chancenlos sein wie im ersten Aufeinandertreffen. In Sachsen unterlagen die Raubkatzen vor fast genau zwei Monaten mit 14:61. Im Saisonendspurt haben die Panther noch einmal Veränderungen im Trainerstab vorgenommen. Anthony Doghmi, ein ehemaliger Rhein-Fire-Profi, und Jörg Mackenthun sollen der wackeligen Abwehr mehr Stabilität verleihen. Mackenthun übernimmt dabei wieder die Position des Defense Coordinators, die er erst zum Ende der vergangenen Spielzeit abgegeben hatte.

Gegen die Monarchs, die als Tabellendritter das Ticket für die Play-offs bereits gelöst haben, fehlen den Panthern zwei ihrer besten Offensiv-Spieler. Quarterback Clark Evans laboriert an einer Knöchelverletzung, bei Runningback Jeremiaha Gates ist es das Knie. Beide unterstützten ihr Team in dieser Woche als Aushilfs-Trainer, da sie einerseits nicht trainieren konnten und andererseits Offense Coordinator Marc Ellgering krankheitsbedingt abwesend war. Manuel Engelmann, zuletzt als Tight End eingesetzt, wird Evans als Spielmacher vertreten, der junge Raven Tusmoszeit ersetzt Gates als Runningback. Vor dem Spiel ehren die Panther Peter Groß-Paaß. Der ehemalige Spieler, der fünf Meistertitel sowie den Eurobowl mit den Raubkatzen gewann, von 1995 bis 1997 als Profi bei Rhein Fire spielte und inzwischen als Defense-Line-Coach aktiv ist, wird offiziell in die Ruhmeshalle, die „Fans Football Hall of Fame“ aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort