Die Offensive muss zulegen

Die Offensive muss zulegen

Wenn am Ende drei Punkte stehen, ist eigentlich egal, auf welchem Niveau ein Spiel stattgefunden hat. Und nach drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen deutet doch wieder alles auf eine halbwegs erfolgreiche Saison für die Fortuna hin.

Doch Vorsicht, jeder Fehler und jede Nachlässigkeit werden in der 2. Bundesliga bestraft. Dass die Fortuna gegen Duisburg in der Defensive keine der zu oft in dieser Spielzeit gesehenen Bolzen im Spiel hatte, ist keine Gewähr für das nächste schwere Spiel in Aue.

In der Offensive muss die Mannschaft noch gehörig zulegen, damit dann auch mal ein Fehler ausgeglichen werden kann. Denn diesen Aufwand kann eine Mannschaft nicht in jedem Saisonspiel betreiben.

Biss und Leidenschaft waren jedenfalls vorhanden. Dies ist das Mindeste, was den Fans anzubieten ist.