Damen-Hockey DHC-Damen sind nicht zu bremsen

Düsseldorf · Das Sussenburger-Team siegt beim Meister.

Ergebnistechnisch hätte das Wochenende für die Hockey-Damen des Düsseldorfer HC kaum besser laufen können. In der mit Spannung erwarteten Final-Revanche beim Club an der Alster gewann das Team von Nico Sussenburger mit 2:0. Die Gäste konnten gleich ihre erste Kurze Ecke zum 1:0 verwerten (5.). Elisa Gräve traf zum 1:0. Das Heimteam  wirkte danach verunsichert. Immer wieder konnten die Spielerinnen aus Düsseldorf Pässe abfangen und ein gutes Aufbauspiel des Gegners unterbinden.

Hinausstellungen von Elisa Gräve und die Gelbe Karte für Trainer Nico Sussenburger erleichterten zwar den Haanseatinnen das Spiel, zu einem Tor kamen sie dennoch nicht. Der DHC machte nicht viel mehr als nötig, hielt gut dagegen und nutzte erneute eine Strafecke, die Sabine Markert zu Beginn des Schlussviertels zum 2:0 (46.) verwandelte. „Wir haben bei Ballbesitz nicht so viele eigene Chancen kreiert. Aber unsere Defensive war sehr gut“, sagte Sussenburger und lobte sein Team.

Am Sonntag wäre das Spielfeld fast im Dauerregen ertrunken und normale Begleitumstände hatte das Spiel bei Großflottbeck nicht. Emma Sophie Heßler (10.), Tessa-Margot Schubert (50.) und Sara Strauß (55.) trafen beim 3:1-Erfolg. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort