Die Aufholjagd von Sportring geht weiter

Düsseldorf. Obwohl der FC Maroc seine Hausaufgaben beim 8:2 in Unterbach gemacht hat, tendieren die Aufstiegschancen gegen Null. Egal, was Maroc nächste Woche macht, Schwarz-Weiß braucht gegen den Vorletzten Italia Hilden nur noch einen Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

„Wir sind sehr traurig, aber dann steigen wir halt nächstes Jahr auf“, sagte Maroc-Vorsitzender Lothar Weber, für dessen Team Daniel Mion (4), Said Oughalmi (2), Soufian Yasir und Anour Essabri die Tore erzielten.

Jetzt hat der Sportring Eller sein Finale. Durch den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Bernd Holzhauer am letzten Spieltag noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. „Ich habe immer gesagt, dass zum Schluss abgerechnet wird — selbst, als wir nach der Hinrunde nur fünf Punkte hatten“, sagte Holzhauer nach dem 3:2 bei Hilden-Nord II. Florian Flader (2) und Daniel Hagen trafen. Gewinnt der Sportring auch nächste Woche gegen Unterbach, wäre der Klassenerhalt perfekt. Davon geht zumindest Holzhauer aus: „Italia muss gegen Schwarz-Weiß ran, Hilden-Nord zu den Sportfreunden Gerresheim. Die habe ich als faire Sportler kennengelernt. Die schenken nichts ab.“ bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort