DHC-Knaben holen den Titel

Düsseldorf. Vor einer großen Kulisse von mehr als 650 Zuschauern fand am Wochenende die Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft der Knaben A beim Düsseldorfer HC statt. Das Heimpublikum wurde für das Kommen bereits am Samstag belohnt.

Das ausrichtende Team des DHC mit dem Trainertrio, Karol Podzorski, Sabine Markert und Ralf Heitmann zog durch ein 3:1 gegen den Crefelder HTC ins Endspiel ein. Linus Müller, Masi Pfandt und Laurens Halfmann erzielten die Tore. Bereits in der Gruppenphase hatten die Oberkasseler ihre Klasse bewiesen und ohne Punktverlust sechs Siege und ein Torverhältnis von 68:3 erspielt.

Im Finale wurde der Dauerrivale dieser Altersklasse, der HTCU Mülheim, nach einem spannenden Spiel und dramatischen Siebenmeterschießen bezwungen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 3:3 gestanden.

Laurens Halfmann, Ben Kramer und Linus Müller hatten getroffen. Im Siebenmeterschießen erzielte Finn Duetz das 4:3 für den DHC. Torhüter Nils Wennesheimer parierte, und Masi Pfand als fünfter Schütze machte den DHC zum Westdeutschen Meister. JP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort