Deutsche Jugend-Hallen-Meisterschaften: Staffel holt mit Jessie Maduka Silber

Eine Medaille und gute Platzierungen.

Düsseldorf. Mit einer Steigerung auf 1:39,52 Minuten holte die ART-Staffel bei den Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen über 4 x 200 Meter hinter dem SCC Berlin (1:39,42 Minuten) die Silbermedaille.

Ohne Anahid Ndouop (Schulterverletzung) fehlten Jessie Maduka (Foto), Maike, Annika Schachtschneider und Elisabeth Schmidt am Ende 1/10 Sekunde. Nach den Vorläufen hatten die ART-Mädchen mit 1:40,29 Minuten (deutsche Jahres-Bestzeit) noch vor den Berlinerinnen gelegen und führten auch im Finale bis fünf Meter vor dem Ziel.

Anstatt noch über 200 Meter zu laufen, hatte die 15- jährige Jessie Maduka (ART) doch lieber die drei Rennen über 60 Meter vorgezogen, bei denen sie im Finale in der neuen persönlichen Bestzeit von 7,49 Sekunden an Bronze (Annika Drazek/Gladbeck, 7,45 Sekunden) vorbei lief.

Das 200-Meter-Finale wäre für Maduka am Sonntag doch zu viel gewesen, zumal sie am Mittwoch schon wieder beim internationalen Indoor-Meeting in Stockholm bei den Erwachsenen über 60 Meter laufen wird.

Ebenfalls an der Bronzemedaille (Katharina Trost/ Rupertwinkel 2:09,76 Min.) im 800-Meter-Lauf vorbei lief Laura Vierbaum (ART). Die 18-Jährige hielt beim Schlussspurt auf den letzten 50 Metern nicht mehr mit. In der Zeit von 2:10, 96 Minuten wurde sie Vierte. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort