Football Derby-Niederlage besiegelt sieglose Hauptrunde

Düsseldorf · Die Panther kassieren gegen die Cologne Crocodiles ein 3:28. Offensiv läuft wenig.

 Ratlose Gesichter bei den Düsseldorf Panther. Auch im Derby gegen die Cologne Crocodiles springt kein Erfolg im letzten regulären Ligaspiel heraus.

Ratlose Gesichter bei den Düsseldorf Panther. Auch im Derby gegen die Cologne Crocodiles springt kein Erfolg im letzten regulären Ligaspiel heraus.

Foto: Ja/HORSTMUELLER GmbH

1500 Zuschauer sorgten für eine würdige Derby-Kulisse im Benrather Stadion. Doch das Bild auf dem Rasen ähnelte denen, die die treuen Fans der Düsseldorf Panther in den zurückliegenden Wochen und Monaten zur Genüge gesehen hatten. Das Tabellenschlusslicht der German Football League verlor – und das wieder einmal deutlich. Am Ende stand ein 3:28 (0:0, 3:21, 0:7, 0:0) gegen die Cologne Crocodiles auf der Anzeigetafel. Somit beendeten die Panther die reguläre Saison mit 14 Niederlagen in ebenso vielen Spielen. „Wir haben einfach als Team nicht gut gespielt“, sagte Cheftrainer Tim Johnson, dem nun zwei Wochen Zeit bleiben, um seine Spieler auf das erste von zwei Relegationsspielen gegen Elmshorn vorzubereiten.

Panther können Passempfänger der Kölner nicht krontrollieren

Der Nachmittag an der Karl-Hohmann-Straße begann aus Sicht der Gastgeber durchaus positiv. Nach einem punktlosen ersten Viertel brachte Kicker Daniel Schuhmacher die Raubkatzen durch ein 46-Yard-Field-Goal mit 3:0 in Führung. Es sollten jedoch die einzigen Zähler für die Düsseldorfer bleiben. Kölns Spielmacher Tobias Jarmuzek, der 2018 noch das Trikot der Panther trug, kam in der Folge immer besser ins Spiel und fand nun ein ums andere Mal seinen Pass-Empfänger Aaron Jackson. Die Panther konnten den US-Amerikaner nie unter Kontrolle bringen und kassierten innerhalb der letzten Minute vor der Pause noch zwei Touchdowns – unter anderem begünstigt durch einen Fehler von Panther-Quarterback Trevor Vasey.

Nach der Pause lief offensiv dann gar nichts mehr zusammen und die Crocodiles steuerten ungefährdet dem Derby-Sieg entgegen. „Wir haben zu viele Big Plays der Kölner zugelassen. Wir sind zwar an dem Gegner dran, aber wir verpassen es, dann einfach den Ball mal wegzuschlagen“, sagte Panther-Abwehrspieler Waheed Bhikh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort