Der Rather SV ist wieder oben angekommen

Schwarz-Weiß macht den RSV mit dem 4:2 gegen Bösinghoven zum Tabellenführer.

Der Rather SV ist wieder oben angekommen
Foto: m.g.

Rather SV — 1. FC Monheim 2:1 (2:1)

Im spannenden Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Landesliga hat der Rather SV mit dem 2:1-Heimsieg über Verfolger 1.FC Monheim wieder die Tabellenführung übernommen. „Ich muss meiner jungen Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Sie hat unter der Woche so viel Kritik einstecken müssen und dann gegen einen dermaßen starken Gegner eine solche Reaktion gezeigt. Das verdient Respekt“, sagte Raths stolzer Trainer Christian Schmitz. In einer temporeichen Partie belohnten Daniel Wilczek (23.) und David Pira (41.) die Rather Angriffsbemühungen. Monheim verkürzte noch vor der Pause durch Michel Rentmeister (42.), biss sich aber danach an Pierre Mendes Da Costa die Zähne aus. Raths etatmäßige Nummer zwei hielt gestern wie eine wahre Nummer eins.

Schwarz-Weiß leistete dem Rather SV mit dem 4:2-Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter TuS Bösinghoven II Schützenhilfe. „Die Jungs haben genial gespielt. Wir schenken bis zum Ende nichts ab. Wenn wir so weitermachen, ist in der nächsten Saison einiges möglich“, jubelte Trainer Guido Monaco. David Breitmar glich für die Oberbilker zweimal aus (27., 72.), ehe Reindorf Adu (82.) und Marvin Rossow (86.) den Spieß endgültig herumdrehten.

Erst spät sorgte der TSV Eller 04 bei Absteiger Rot-Weiss Lintorf für klare Verhältnisse. Die frühe 1:0-Führung von Dennis Ordelheide (11.) war nach gut einer Stunde zunächst verspielt (64.). Sam Weiler löste mit dem 2:1 schließlich die Fesseln (72.). Wiederum Ordelheide (76.), Weiler (79.) sowie Vitaliy Golik stellten auf 5:1.

Richtig leben konnte mit der Punkteteilung keines der beiden Teams. Der BV 04 ist nach dem 1:1 nicht mehr zu retten, Maroc braucht weiterhin noch mindestens zwei Punkte, um beruhigt sein zu können. Immerhin konnte der arg dezimierte Aufsteiger dank des Ausgleichstreffers von Samir Amraoui (56.) die Niederlagenserie stoppen. „Wir hatten aber genug Chancen, um uns für unsere kämpferisch tadellose Leistung mit einem Sieg zu belohnen“, ärgerte sich Maroc-Coach Taoufik Faiz. Auf Seiten des BV sah Torschütze Mustafa Kalkan in der Schlussphase noch die Rote Karte.

Weiterhin auf einem Abstiegsrang verharrt Agon 08 nach dem mageren 1:1 beim direkten Konkurrenten SV Hilden-Nord. In einer mäßigen Partie glich Andres Felipe Sanchez Gomes die Hildener Führung (63.) postwendend aus (65.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort