Der DHC stellt die beste Offensive

Defensivstarke Bonner fordern die Düsseldorfer Damen.

Düsseldorf. Von Vorfreude ist bei Hockey-Zweitligist DHC nichts zu spüren. Das Auswärtsspiel beim Bonner THV (Sonntag, 16 Uhr) fällt für die Mannschaft von Trainer Nico Sussenburger unter die Kategorie „lästige Pflichtaufgabe“. Als Tabellenführer zählt für den DHC dabei nicht weniger als ein deutlicher Sieg.

Doch Sussenburger ist bewusst, dass gegen den Tabellenvorletzten wohl keine spielerischen Glanzlichter zu erwarten sind. „Bonn wird höchstwahrscheinlich sehr defensiv spielen und uns den Spaß am Spiel nehmen wollen“, prognostizierte er. „Es kann durchaus sein, dass da ein Befreiungsschlag nach dem anderen kommt und wir immer wieder neu anrennen müssen.“

Geduld ist also gefragt, um die defensivstarken Gastgeber schlagen zu können. Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Aufstieg in die erste Bundesliga. Angesichts von drei Punkten und drei Toren Vorsprung auf Verfolger Uhlenhorst Mülheim ist der Sprung ins Oberhaus zum Greifen nah. Schließlich stehen nach dem Spiel morgen nur noch drei Partien auf dem Restprogramm.

Der Auftritt in Bonn ist zudem das letzte Auswärtsspiel dieser Saison. „Wenn wir weiter so konstant spielen wie zuletzt, wird es für unsere Gegner sehr schwer“, stellte Sussenburger klar. Der Trainer schreitet selbstbewusst voran. Seine junge Mannschaft folgt ihm und überzeugte zuletzt mit spielerisch starken Auftritten. Der DHC stellt die beste Offensive der Liga. Sussenburger verfügt dazu über einen großen Kader und muss auch vor dem Spiel in Bonn einige Spielerinnen aussortieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort