1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

DEG: Norweger treffen für Nationalteam

DEG: Norweger treffen für Nationalteam

Düsseldorf. Andreas Martinsen und Ken André Olimb haben derzeit einen Lauf. Die beiden Norweger in Diensten der Düsseldorfer EG gehören nach 18 Spielen zu den besten Stürmern der Deutschen Eishockey Liga.

Martinsen steht mit zwölf Treffern auf Rang zwei der Torjägerliste, Olimb ist mit 17 Vorlagen zweitbester Vorbereiter der DEL.

Die meisten Treffer legte er seinem Freund und Landsmann auf. Nun haben die beiden ihre Form auch mit zur Nationalmannschaft genommen. Zum Auftakt des heimischen Vier-Länder-Turniers in Stavanger besiegten die Norweger Frankreich mit 3:2.

Dank Andreas Martinsen, der knapp fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer erzielte. Auf Vorlage von, natürlich, Ken André Olimb. bes