Dee gewinnt bei Kreis-Crosslauf-Meisterschaften

Düsseldorf. So mancher Läufer hatte gefärbte Haare, doch ansonsten war Karneval bei den Kreis-Crosslauf-Meisterschaften in Neuss-Rosellen am Samstag für die 270 Läufer kein Thema.

Auf dem schweren Kurs waren die Düsseldorfer Läufer den Konkurrenten aus dem Rhein-Kreis Neuss meist überlegen. Der Meistertitel bei den Männern im Hauptlauf über neun Kilometer bleibt im Besitz des SFD 75.

Sascha Dee gewann vor dem Neusser Mathias Jegotka. „Mein Höhepunkt soll der Marathonlauf Ende April in Düsseldorf sein, darauf bereite ich mich vor. Der Crosslauf war eine schnelleres Training“, sagte Düsseldorfs zweitbester Langstreckler zu seinem ersten Kreismeistertitel. Über vier Kilometer machte das 16-jährige Talent Maximilian Thorwirth (SFD 75), deutscher Cross-Cup-Sieger des Jahres 2011/12, eine neue Erfahrung. Er konnte gegen die zwei Jahre älteren Dormagener Spangardt und Stratmann in der Endphase nichts ausrichten.

„Darüber bin ich enttäuscht“, sagte Thorwirth, bei dem es an der Ausdauer mangelte. Bemerkenswert war der Lauf der Zehnjährigen Lea Kruse (ART), die über einen Kilometer in der Zeit von 3:53 Minuten um eine Sekunde schneller war, als der gleichaltrige Kleinenbroicher Jan Olschowsky, der als großes Talent gilt. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort