1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Basketball: Damen-Oberliga: Giants kommen zu Arbeitssieg

Basketball : Damen-Oberliga: Giants kommen zu Arbeitssieg

Düsseldorf. Mit einer Notbesetzung von nur sieben Spielerinnen traten die Damen des Basketball-Oberligisten Giants Düsseldorf in eigener Halle gegen die BG Bonn-Meckenheim an. Zu Anfang spielte das Heimteam stark auf und traf fast aus jeder Distanz zuverlässig.

Die Bonnerinnen hatten kaum etwas dagegen zu setzen. Im zweiten Viertel kamen die Gäste besser zurecht, konnten aber bis zur Pause kaum Boden gut machen, und es ging mit einem 39:21 in die Halbzeit.

Das Spiel schien schon so gut wie entschieden. Allerdings starteten die Bonner besser in die zweite Halbzeit. Doch mit der Stärke unter den Körben gewannen die Giants auch dieses Viertel. Erst im letzten Spielabschnitt konnte Bonn ein Viertel für sich entscheiden, doch durch die letzte Mobilisierung der Kräfte konnte zumindest in der Defense noch so erfolgreich Schadensbegrenzung betrieben werden, dass auch die magere Punktausbeute die Bonnerinnen nicht entscheidend näher kommen ließ. So brachte das Team der Giants das Spiel mit 57:46 noch relativ sicher nach Hause.

Giants: Rensing 4,Sachse 2, Ruwe 7, Berghaus 4, J. Brinkmann 15 (3 Dreier), Kroninger 10, Gückelhorn 15