Futsal : Christian de Groodt ist mit der Nationalmannschaft auf Tour
Düsseldorf Fortunas Torhüter kämpft mit der Futsal-Auswahl um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft. Am Samstag geht es in Chemnitz gegen Kroatien.
(magi) Manchmal hat ein prall gefüllter Terminkalender auch sein Gutes. So bleibt wenigstens keine Zeit, zu lange über schlecht gelaufene Dinge nachzudenken. Christian de Groodt wird das bestätigen können. Nach dem verpatzten Saisonstart in der Futsal-Bundesliga kommt der Stammtorhüter der Fortuna in diesen Tagen im Kreis der deutschen Futsal-Nationalmannschaft auf andere Gedanken.
Düsseldorfs Christian de Groodt wurde von Bundestrainer Marcel Loosfeld in den Kader für die beiden Auftaktspiele in der Eliterunde berufen, in der es für die Auswahl um nicht weniger als die Qualifikation für die Futsal-Weltmeisterschaft in Usbekistan im kommenden Jahr geht.
Das deutsche Team trifft zum Auftakt am Samstag in Chemnitz auf das stark einzuschätzende Kroatien, ehe es vier Tage später in Laval gegen Gastgeber Frankreich weitergeht. Weiterer Gruppengegner ist die Auswahl der Slowakei. Nur die in Hin- und Rückspiel ermittelten Sieger der fünf Vierergruppen qualifizieren sich direkt für die WM.