Tennisturnier mit Tradition DTC 84 lädt wieder zum Chateau-Rikx-Cup ein

Düsseldorf · 240 Teilnehmer sind bei der neunten Auflage der beliebten Veranstaltung des DTC 84 dabei.

 Auch 2019 wird beim Chateau-Rikx-Cup teilweise mit alten Tennisschlägern und in Retro-Outfits gespielt.

Auch 2019 wird beim Chateau-Rikx-Cup teilweise mit alten Tennisschlägern und in Retro-Outfits gespielt.

Foto: Melanie Zanin

Er ist so etwas wie eine Hommage an die „gute, alte Tennis-Zeit“ — der Chateau-Rikx-Cup. Am Wochenende erlebt das beliebte Turnier des DTC 84 seine neunte Auflage. Aufgeschlagen und retourniert wird ganz in weiß, über das Netz fliegen weiße Bälle, gerne wird auch mal ein Holzschläger geschwungen. Ab dem Halbfinale sind die Traditionswerkzeuge sogar Pflicht, bei Bedarf helfen die Turnierveranstalter aus.

Gespielt wird in vier Klubs: Beim DTC 84, TG Lörick, TC Seestern und DHC. Das Starterfeld mit 120 Doppel- oder Mixed-Teams war auch in diesem Jahr wieder schnell ausgebucht. Der Großteil der Teilnehmer kommt aus Düsseldorf, doch es reisen auch Gäste aus Wuppertal, Frankfurt oder Berlin an. Los geht es am Freitagabend mit einer Party, bevor am Samstag die Gruppenspiele anstehen. Die Finalrunden finden am Sonntag statt.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort