1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Sport: Champions Trophy: BV verpasst Sensation - Fortuna verliert

Sport : Champions Trophy: BV verpasst Sensation - Fortuna verliert

Düsseldorf. Zum Auftakt der 54. U 19 Champions Trophy hat der gastgebende BV 04 am Donnerstagabend eine kleine Sensation knapp verpasst. Der klare Außenseiter führte gegen den 1. FC Köln früh mit 2:0, musste sich am Ende aber doch noch mit 2:3 geschlagen geben.

Abdul Baki und Emre Ot hatten die Derendorfer in Führung geschossen, Anastasios Kostikidis, Aaron Eichhorn und Beyhan Ametov drehten die Begegnung.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich die Japanische Hochschulauswahl mit 3:2 gegen Fortuna Düsseldorf durch. Kotaro Fujikawa und Kento Nakamura stellten in der ersten Hälfte auf 2:0 für die Japaner. Nach dem Anschlusstreffer durch Taylan Duman erhöhte Reo Hatate für die Gäste aus Asien. Duman verkürzte per Strafstoß noch einmal für die Fortuna, doch am Ende behielten die Japaner die Oberhand.