CfR Links mit guten Karten

Spitzenreiter kann den Aufstieg perfekt machen.

Düsseldorf. Frauen-Fußball-Niederrheinligist CfR Links und der SV Walbeck sind allein auf weiter Flur. Im Kampf um den ersten Platz zählt jedes einzelne Tor, und diesmal konnte der CfR seinen Vorsprung um drei Treffer auf nun 29 Tore wieder ausbauen. Die Mannschaft von Trainerin Melanie Strangulis gewann beim SV Budberg mit 5:1 (3:0), während der punktgleiche Verfolger nur zu einem 3:2 beim FSC Mönchengladbach kam. Der Sieg des CfR war jedoch nicht so klar wie es das Ergebnis aussagt.

Fünf konzentrierte Minuten zogen Budberg den Zahn. Virpi John (38.), Elisa Koplin (40.) und Kathrin Spengler (41.) sorgten bis zur Pause für ein 3:0. „Vor der Führung waren wir viel zu hektisch und sind mit unseren Chancen nachlässig umgegangen“, sagte Strangulis, die nach dem 3:1 (61.) noch die Tore von Caroline Escherich (70.) und Natalie Löwe beklatschen konnte, der in der 88. Minute der 99. Saisontreffer des CfR gelang. Den 100. dürfte es am Freitag (20 Uhr) gegen Fortuna Wuppertal geben. Ob er schon zum Aufstieg reicht, wird sich erst Sonntag zeigen, wenn Walbeck auf Krefeld trifft.

In der Landesliga war TuSA Düsseldorf spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort