Kegeln Bundesliga-Kegler vor schweren Aufgaben

Düsseldorf · Am Samstag ist der KSV Riol zu Gast.

Mit dem KSV Riol haben die Bundesliga-Kegler der SG Düsseldorf am Samstag ab 14 Uhr auf den heimischen Bahnen an der Graf-Recke-Straße 168 eine schwere Aufgabe vor der Brust. Zwar haben einige Leistungsträger den KSV vor der Saison verlassen, doch dafür sind aus der zweiten Mannschaft starke Spieler wieder nach oben gerutscht, die früher viele Jahre auf Top-Niveau in der Bundesliga gespielt haben. Und die Titel-Sammlung von Steve Blasen, Martin Hoffmann und Marjan Leis umfasst viele Welt- und Europameisterschaften sowie nationale Titelgewinne.

„Zudem haben wir uns gegen Riol immer sehr schwer getan. Wir haben sehr oft verloren oder einen Punkt abgegeben. Um alle drei Punkte zu behalten, werden wir sicherlich an unserer oberen Leistungsgrenze kegeln müssen“, sagt auch Teamkapitän Frank Kremer. Die SG liegt bisher nach zwei Spieltagen mit vier Punken auf Rang zwei in der Tabelle. Riol hat bisher nur einen Zähler weniger.

Die Bundesliga-Reserve der SG erwartet am Sonntag ab 10 Uhr beim Spitzenspiel in der NRW-Liga den Tabellenführer SK Heiligenhaus. „Eine Prognose über den Spielausgang ist fast unmöglich“, sagt Kapitän Lothar Komoß. akrü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort