Jugendfußball in Düsseldorf U 17 verliert Derby gegen Gladbach 0:1

Düsseldorf · Eine unglückliche 0:1 (0:0)-Niederlage bezogen Fortunas U 17-Nachwuchs-Fußballer am Samstag im Niederrheinderby der B-Junioren-Bundesliga bei bei Borussia Mönchengladbach. Das Team von Jens Langeneke stand im Prestige-Duell gegen die leicht favorisierten „Fohlen“ defensiv sehr sicher und hatte im ersten Abschnitt durch Kapitän Julius Fynn Rauch auch zwei gute Gelegenheiten, um selbst in Führung zu gehen (11., 26.). Das Tor des Tages fiel letztlich aber auf der anderen Seite und gegen Fortuna.

Nach einem Eckball war Ismail Harnafi per Kopf zur Stelle.

Fortunas U 15 feirt nach der Pause einen Kantersieg

Wähend die Fortuna trotz der Niederlage im gesicherten Tabellenmittelfeld bleibt, vergrößerte die SG Unterrath in den unteren Regionen ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz um einen weiteren Zähler. Im Duell zweier Tabellennachbarn trennte sich das kämpferisch überzeugende Team von Mo Rifi von Preußen Münster torlos 0:0.

In der C-Junioren Regionalliga feierte Fortunas U 15 ein Schützenfest. Die Elf von Christian Reischke fegte den SC Paderborn mit 7:1 (1:1) vom Feld. Dabei hatte es zur Pause noch überhaupt nicht nach einem Kantersieg ausgesehen. Eray Isik traf zum 1:1-Halbzeitstand (18.). nach dem Wiederanpfiff war der Fortuna-Express allerdings dann schnell nicht mehr aufzuhalten. Emircan Aydemir (47.), Lennard Wagemann (56.), Till Weingarten(61.), Justrin Francis (63.), Daniel Bunk (64.) und Ashagh Atyi (67.) machten die restlichen Treffer für den auf Rang fünf platzierten Aufsteiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort