Brandon Schäfer-Gehrau: Mit neuem Pferd zur Deutschen Meistertschaft

Reiten : Mit neuem Pferd zur Deutschen Meistertschaft

Reiten Brandon Schäfer-Gehrau und Quantana bleiben in Hamminkeln fehlerlos.

Neues Pferd — neue Erfolge: Brandon Schäfer-Gehrau hat sich für das Bundeschampionat qualifiziert. Das 19 Jahre alte Reittalent aus Lohausen hat mit seinem neuen Pferd Quantana den Sprung zur Deutschen Meisterschaft der jungen Pferde geschafft.

Dem Reiter des Juniorelite Teams Düsseldorf gelang eine sensationell fehlerlose Geländerunde bei seinem ersten und äußerst anspruchsvollen Vielseitigkeitsturnier in Hamminkeln. Brandon Schäfer-Gehrau, der sich beim Deutschen Olympischen Komitee in Warendorf besonders mit der Ausbildung junger Pferde beschäftigt, war hinterher entsprechend begeistert: „Quantana hat eine fantastische Performance hingelegt“, sagte er über das sechsjährige Pferd.

Die ersten Qualifikationen erreichten der Düsseldorfer Juniorsportler des Jahres 2018 und Quantana mit dem zweiten und vierten Platz bei mehreren Turnieren unter anderem in Löningen-Ehren Mitte Mai dieses Jahres. Auf eine Top-Dressur mit 8,7 Punkten folgten einwandfrei absolvierte Runden im Springen und im Gelände. Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung