Borussia wartet auf den Osterdoppelpack

Düsseldorf. Von Borussias Doppelpack des Osterwochenendes genehmigt sich Timo Boll nur die Hälfte. Erwartungsgemäß wird der Spitzenspieler im Topspiel der Deutschen Tischtennis-Liga (DTTL) am Montag im Tischtenniszentrum gegen die TTF Ochsenhausen antreten (12 Uhr).

Beim ersten Teil am Samstagnachmittag sollen es Christian Süß, Seiya Kishikawa und Trinko Keen bei Werder Bremen (16 Uhr) alleine richten. "Bremen hat uns schon oft in die Enge getrieben, die Spieler kennen sich gut", sagt Trainer Dirk Wagner und warnt seine drei Akteure vor Schlampigkeit. Denn dann könne es durchaus ein böses Erwachen geben und vorbei sein mit der souveränen Tabellenführung.

Dass diese noch verspielt werden könnte, daran glaubt Wagner bei zwei Zählern Vorsprung und einem weniger ausgetragenen Spiel gegenüber Verfolger TTC Fulda indes nicht. Mit einem ähnlich engen Spiel aber schon, wenn am Montag die Tischtennisfreunde aus Ochsenhausen kommen. Die beiden Klubs werden sicher keine Freunde mehr nach den deutlichen Finalsiegen in Meisterschaft und Champions League der vergangenen Saison. Der Vize-Meister des vergangenen Jahres muss den vierten Play-off-Platz vor der Konkurrenz aus Grenzau, Bremen und Hanau verteidigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort