Borussia siegt und stellt historischen Rekord auf

Düsseldorf. Als die 1100 Zuschauer gestern Nachmittag ins Tischtenniszentrum strömten, trainierte Borussias Spitzenspieler Timo Boll beinahe unbemerkt in der Nebenhalle. Mit dem bedeutungslosen letzten Saisonspiel von Borussia Düsseldorf in der Deutschen Tischtennis-Liga gegen den TTC Grenzau (3:1) hatte Boll nichts zu tun, seine Konzentration gilt dem ersten Champions-League-Halbfinale am Mittwoch beim SVS Niederösterreich.

Bolls Mannschaftskollegen nutzten die Gelegenheit zum „Einspielen“ für das wichtige Duell, wie es Manager Andreas Preuß zuvor ausgedrückt hatte, und kamen durch zwei Siege von Patrick Baum und einen Erfolg durch Christian Süß zum klaren 3:1. Baums Bilanz in der DTTL steht damit bei 17:1 Erfolgen.

Lediglich Janos Jakab kassierte eine Niederlage, die aber nicht ins Gewicht fiel. Es dürfte sein letzter Einsatz in dieser Saison gewesen sein, da Boll, Süß und Baum für die entscheidenden Spiele das gesetzte Trio sind. Die Borussia blieb mit dem Sieg über Grenzau in der Hauptrunde auch im 18. Spiel ungeschlagen und geht als haushoher Favorit in die Halbfinal-Duelle um die Deutsche Meisterschaft — eine derart gute Bilanz gab es in der Vereinschronik bisher nicht. „Das war ein tolles Spiel vor einer super Kulisse“, sagte Preuß, der aber darauf hinweist, dass Grenzau als Gegner im Halbfinale (10. April in Grenzau, 24. April in Düsseldorf) deutlich motivierter sein wird. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort